Über uns

Mein Name ist Colette Conrad, Jahrgang 1967, gebürtige Berlinerin. 

Seit Generationen lebt meine Familie mit Hunden zusammen und auch wir führen diese Tradition fort.

Als wir mit der Zucht der Rasse Olde English Bulldog anfingen, war ich bestrebt mir mehr Wissen anzueignen und nahm an verschiedenen Züchterseminaren teil, bildete mich weiter fort und schloß erfolgreich eine Ausbildung als Dogwalkerin ab. Damit ich den Hunden auch im gesundheitlichen Bereich gerecht werde, nahm ich an der Ausbildung zur Tierheilpraktikerin mit der Zusatzausbildung für Tierpsychologie teil und arbeite als Diensthundeführerin bei SSB GmbH und Dozentin bei derSAC GmbH.


absolvierte Fortbildungen:

~ Ressourcenverteidigung

~ Funktionale Verhaltensanalyse

~ Planung und Ablauf einer Welpenstunde

~ Mehrhundehaltung: Integration in die Gruppe

~ Mehrhundehaltung: Mit mehreren Hunden draußen unterwegs 

~ Mehrhundehaltung: Indoor Training

~ Das Training mit unterschiedlichen Hundetypen

~ Markersignale im Hundetraining

~ Aggression Hund-Mensch / Grundlagen & Entstehungsgeschichte

~ Aggression Hund-Mensch / Therapie

~ Antiköder-Training

~ Impulskontrolle im Alltag

~ Leinenaggression

~ Antijagdtraining

~ Naturheilverfahren für die Hündin

~ Hilfe, mein Hund hat eine Allergie

u. a.


Sachkunde §11 Abs 2/1 TschG, §8 HundeV Brandenburg

Hallo,

mein Name ist Lee-Roy Conrad , Jahrgang 1999, gebürtiger Berliner.

Ich unterstütze meine Mutter rund um jegliches Hundegeschehen, wie die Zucht und das Dogwalken.

Auch ich habe den Sachkunde- nachweis § 11. Abs. 2.1 TschG